Neue Kontakte an Land ziehen - VUN zu Besuch beim „Landvolk Hannover Neustadt"

Geschrieben von Werbeagentur Schulz-Design e. K. Laatzen
Gut besuchtes VUN-Netzwerktreffen bei LVHN Steuerberatungsgesellschaft Hannover

Hannover: Am 5. Juni trafen wieder viele alte und neue Gesichte des Vereins- und Unternehmensnetzwerkes VUN zu einem After-Work-Netzwerkmeeting zusammen. Die Steuerberatungsgesellschaft LVHN lud ein und stellte sich und seine Leistungen den anderen Netzwerkern vor. Im VUN-Netzwerk ist die LVHN seit Anfang des Jahres aktiv und engagiert sich u.a. als Sponsor des Hannover Meetings am 13. September 2018.

Kurz nach 19 Uhr eröffnete Gründer und VUN-Chef Thorsten Schulz die Veranstaltung. Er begrüßte die Teilnehmer sowie neue Mitglieder. Auch einige Gäste waren gekommen, um sich unverbindlich mit dem VUN-Netzwerk und seinen Vorteilen vertraut zu machen. Darunter fand sich auch ein ehemaliges Mitglied, das nach einer kurzen Pause entschieden hat, die bewährten Vorteile der Vernetzung wieder zu nutzen. An die Gäste und Neuzugänge wendete sich Thorsten Schulz besonders und stellte ihnen in einem kurzen Impulsvortrag das Netzwerk und seine umfangreichen Leistungen vor.

Dann ergriff Gastgeber Carsten Voges, Geschäftsführer der LVHN, das Wort. Er begrüßte seine Gäste und erzählte ihnen von seinem Werdegang und der mittlerweile 30jährigen Unternehmensgeschichte des LVHN. Die Abkürzung steht für „Landvolk Hannover Neustadt“, denn der Kundenkreis der Steuerberatungsgesellschaft besteht zu 70% aus Landwirten. Doch auch andere mittelständische Unternehmen aus dem Gewerbe, Freiberufler und sogar Privatpersonen gehören zu den Mandanten, die das umfangreiche Dienstleistungsspektrum in Anspruch nehmen. Über 50 festangestellte Mitarbeiter kümmern sich nicht nur um Steuerangelegenheiten, sondern bieten auch Leistungen zur Buchhaltung, Unternehmensberatung oder zu Nachfolgerfragen an.

In einer anschließenden Vorstellungsrunde kamen alle VUN-Mitglieder zu Wort. Sie stellten sich vor und erzählten von ihren eigenen Vereinen oder Unternehmen. Immer wieder berichteten Teilnehmer davon, welche wertvollen Kontakte sie durch VUN bereits knüpfen konnten und welche Unterstützung sie durch andere Netzwerkmitglieder erfahren haben. Es wurde viel gelacht und gemeinsam in Erinnerungen geschwelgt, doch auch die Neuzugänge wurden herzlich aufgenommen.

Nach dem traditionellen Gruppenfoto, aufgenommen durch VUN-Mitglied Roy Ender von youreventpics.de, wurde das Buffet eröffnet und das freie Netzwerken eingeläutet. Gesprächsstoff gab es wahrlich genug, und so wurde diese letzte offizielle Netzwerkveranstaltung vor der Sommerpause auch ausgiebig genutzt.

Auch das anstehende Hannover-Meeting war immer wieder Gesprächsthema. Wer noch kein Ticket besaß, konnte die Gelegenheit nutzen und gleich vor Ort eines zum Vorzugspreis für VUN-Mitglieder erwerben. Bis 23:00 Uhr wurden neue Kontakte geknüpft, alte Beziehungen gepflegt und Möglichkeiten für neue gemeinsame Unternehmungen durchdacht.

Auch Gastgeber Carsten Voges zeigte sich sehr zufrieden. Ihm gefiel das Netzwerktreffen so gut, dass die LVHN ihren Beitrag zum Sponsoring erhöhen möchte und dadurch nun offizieller Hauptsponsor des Hannover Meeting geworden ist.

Hier finden Sie die Bilder von der Veranstaltung:
Bildergalerie vom 05.06.2018 VUN-Netzwerktreffen bei LVHN Hannover

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen